Für diese Aktionen wird es im Laufe des Jahres weitere Informationen geben

09.05./10.05.        Mission Inklusion – Du hast mir deine Welt geschenkt

Der 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Aus diesem Grunde veranstalten viele Verbände und Organisationen überall in Deutschland Informationsgespräche, Demonstrationen und andere Aktionen, um auf das Thema aufmerksam zu machen und sich für eine vielfältige Gesellschaft, an der alle teilhaben können, stark zu machen. Auch wir möchten uns mit einer gemeinsamen Aktion daran beteiligen und laden euch unter dem Motto „Du hast mir deine Welt geschenkt“ ein, zwei tolle Tage mit uns zu erleben. Es warten viele tolle Workshops auf dich.

19.06.-21.06.                      Familienwochenende in Prüm

 „Es geht schon wieder los

Der Verein bietet zum 9. Mal das Familienwochenende an. Teilnehmen können Familien mit einem behinderten Kind und deren Geschwister. Neben gemeinsamen Aktionen mit allen Familienmitgliedern bieten wir auch ausreichend Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder an, damit sie Zeit für Gespräche und einen Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern haben oder auch um sich einfach mal verwöhnen zu lassen.

Wer:    Familien mit ihren Kindern              Leitung: Sandra Schunk und Nadja Sarwar